Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Helmut Bauer von Vitasana: Die guten Jahre liegen noch vor uns

Die Firma Vitasana wurde erst im Oktober 2010 gegründet. Wir haben überwiegend Module und Wechselrichter vermittelt, auch heute noch. Als ich 2009 in die Branche einstieg, wollte ich vielen Menschen dabei helfen, eine sinnvolle Energieversorgung aufzubauen und damit Geld zu verdienen.

Wir haben sehr viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Das ging über die Knappheit von Modulen und Wechselrichtern, dann wieder Überfluss. Hinzu kamen sehr kurzfristige Änderungen bei den Preisen und vieles mehr. Heute verkaufen wir Neuware, aber verstärkt gebrauchte Module und Wechselrichter. Seit unserer Gründung hat Vitasana bereits über 35 Länder beliefert.

Zurzeit sehe ich die Märkte sehr positiv, speziell für gebrauchte Module und Wechselrichter. Unser Ziel ist es, dass möglichst viele davon wieder sinnvoll eingesetzt werden. Hilfreich für meine Motivation auch in schwierigen Zeit war stets, dass wir eine sinnvolle Aufgabe haben und vielen Menschen zu sauberer Energie verhelfen. Mein Motto ist seit vielen Jahren unverändert: Seien Sie dankbar für das, was Sie haben, verbunden mit der festen Überzeugung: Die guten Jahre kommen erst!

Helmut Bauer ist Geschäftsführer von Vitasana in Baudenbach.

www.vitasana24.de