Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Smartes Vertriebstool

Die Firma Solvation Germany bietet eine neue Software an. Die zentrale Komponente ist der PV-Check: Durch die Satellitenansicht eines Gebäudes wird mit wenigen Handgriffen eine präzise Dachbelegung mit Photovoltaikmodulen realisiert.

Nachdem der Interessent seine Adresse eingegeben hat, erscheint sein Dach auf dem Bildschirm. Durch Anklicken der Dachecken, Angabe von Traufe und Dachneigung wird das Dach live mit blauen Photovoltaikmodulen belegt. Module, die Dachfenster oder Schornsteine verdecken, können mit einem einfachen Klick entfernt werden.

Nach der Dachauslegung liefert der PV-Check Anlagenleistung, Modulzahl, Jahresleistung der Anlage sowie eine erste Vorausschau mit Rendite und Stromkostenersparnissen. Um mehr Infos zu erhalten, können Interessenten im letzten Schritt einen detaillierten Projektbericht mit Rückruf anfragen. Das ist der Moment, in dem der Kunde seine Kontaktdaten an den Portalbetreiber weiterreicht. Das Programm kann mit den Firmenfarben und dem eigenen Logo auf jeder beliebigen Internetseite eingebunden werden. (nhp)

www.solvation-germany.com