Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Lektüre unterm Weihnachtsbaum

Ideen für den Gabentisch: In der Vorweihnachtszeit stellen wir Ihnen Fachbücher und Filme vor, die erneuerbare Energien thematisieren. Heute geht es um ein Buch, das bahnbrechende Erfindungen vorstellt, die den Lauf der Welt veränderten.

Von der Dampfmaschine bis zum Weltraumteleskop Hubble: bahnbrechende Erfindungen, die den Lauf der Welt veränderten. Wie hätte sich die Menschheit entwickelt, wenn George Stephenson die Lokomotive nicht erfunden hätte? Und wie würde unser Leben heute aussehen, wenn das Internet nicht erfunden worden wäre?

Einige der grundlegendsten Veränderungen unseres Alltags gehen auf bahnbrechende Erfindungen in den Bereichen Wissenschaft und Technik zurück. In jüngerer Zeit wurde die Reichweite dieser Erfindungen sogar über unseren Planeten hinaus erweitert und erreicht heute zum Beispiel mit dem Weltraumteleskop Hubble die entferntesten Regionen des Universums.

„50 Maschinen, die unsere Welt veränderten“ beschreibt anhand ausgewählter Beispiele die rasante wissenschaftliche und technologische Entwicklung, die die Menschheit in den letzten beiden Jahrhunderten vollzogen hat. (PF)

Eric Chaline

50 Maschinen, die unsere Welt veränderten

Haupt Verlag, 1. Auflage 2018

224 Seiten, 255 Abbildungen,

gebunden,

ISBN: 978-3-258-08036-9

29,90 Euro

Weitere Buchempfehlungen finden Sie hier:

Volker Quaschning: Erneuerbare Energien und Klimaschutz

Christian Holler/Joachim Gaukel: Erneuerbare Energien - Ohne heiße Luft