Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Lektüre unterm Weihnachtsbaum

Ideen für den Gabentisch: In der Vorweihnachtszeit stellen wir Ihnen Fachbücher und Filme vor, die erneuerbare Energien thematisieren.  Heute das Geschenk eines Jubilars an uns.

Franz Alt hat uns zu seinem 80. Geburtstag ein Geschenk gemacht: Lust auf Zukunft! Sein neuestes Buch mit diesem Titel schlägt einen großen Bogen: Wir leben in einer Wendezeit und in einer Zeitenwende. Eine wirkliche Transformation wird aus ganz konkreten und praktischen Kehrtwendungen in vielen Bereichen bestehen: in der solaren Energieversorgung, im Verkehrswesen, in der globalen Wasserwirtschaft, der Land- und Forstwirtschaft, in der Arbeit der Zukunft – und nicht zuletzt in der weltweiten Verteilung der Macht.

Mit dieser Liebeserklärung an die Zukunft will Franz Alt zeigen, warum es nötig und wie es möglich ist, unseren Heimatplaneten für die nachfolgenden Generationen lebenswert zu erhalten.

Franz Alt

Lust auf Zukunft

Wie unsere Gesellschaft die Wende schaffen wird

Gütersloher Verlagshaus 2018, 288 Seiten, mit achtseitigem Bildteil

ISBN: 978-3-579-08707-8

22 Euro

www.sonnenseite.com

Weitere Buchempfehlungen finden Sie hier:

Volker Quaschning: Erneuerbare Energien und Klimaschutz

Christian Holler/Joachim Gaukel: Erneuerbare Energien - Ohne heiße Luft

Eric Chaline: 50 Maschinen, die unsere Welt veränderten