Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Aleo Solar: Neue Module mit 48 Zellen

Hersteller Aleo Solar stellt seine Hochleistungsmodule X59 und X79 nun auch in einer Variante mit 48 Zellen her. Das X55 erreicht dank Perc-Zellen und fünf Busbars eine Leistung von 240 bis 250 Watt und einen Wirkungsgrad von 18 bis 18,8 Prozent.

Weiterhin bietet Aleo eine komplett schwarze Variante an: Das X75 liefert 235 bis 245 Watt mit einem Wirkungsgrad von 17,6 bis 18,4 Prozent. Die beiden 48-Zellen-Module haben die Maße 1.345 mal 990 mal 42 Millimeter und ein Gewicht von nur 15 Kilogramm. Dadurch sind sie einfacher in der Handhabung. Sowohl längs- als auch querseitige Montage ist möglich. Die neuen Module können mit den entsprechenden 60-Zellen-Modulen von Aleo verschaltet werden. Dadurch wird eine bessere Nutzung von kleinen Dachflächen sowie solchen mit Giebeln oder Veluxfenstern ermöglicht.

Alle Module der X-Linie haben laut Hersteller bei internen und externen Tests zur Drucklast extrem gut abgeschnitten. Sie haben Tests auf Ammoniak-, Salznebel- und PID-Beständigkeit bestanden und sind nach den IEC-Normen zertifiziert. (PF)

www.aleo-solar.de