Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Noch mehr Wechselrichter reparieren

Das Unternehmen European Network Services baut seine Kapazitäten für die Reparatur von Wechselrichtern aus. Nördlich von Berlin  wird ein Firmenneubau errichtet, der Ende des Jahres seinen Betrieb aufnehmen soll.

European Network Services expandiert. Ab 2020 will das Unternehmen die Zahl seiner Reparaturen verdoppeln und jedes Jahr 25.000 Wechselrichter reparieren.

Von Danfoss bis SMA

Aktuell reparieren die Hardwareexperten von Ens jedes Jahr knapp 10.000 Geräte der Marken Danfoss, Kaco, Mastervolt, Power One, Refusol, Siemens, Solarmax und SMA. Der bisherige Standort in Hohen Neuendorf war zu klein. Deshalb wird nun in Hennigsdorf ein neues Firmengebäude errichtet.

Mit dem neuen Standort will Ens auch das Angebot erweitern und ab 2020 Solarmodule in ganz Europa mit einem AAA-Flasher messen. Außerdem soll das Portfolio in den Bereichen Wartungskonzepte und –verträge ausgebaut werden. (PF)

Schon angemeldet?

PV Guided Tours: Neuheiten rund um die DC-Solartechnik

PV Guided Tours: Effizient durch schnelle und sichere Montage