Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Rehl nimmt Solarmax ins Sortiment

Der Photovoltaikgroßhändler Rehl vertreibt ab sofort Wechselrichter von Solarmax. Der Speicher- und Wechselrichterhersteller hat mit neuen Stringwechselrichtern sein Neukundengeschäft kräftig belebt.

Seit dem Launch der neuen Stringwechselrichterserien SP, SMT und SHT hat sich die Zahl der Neukunden von Solarmax im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 40 Prozent erhöht. Der Speicher- und Wechselrichterhersteller hatte die neuen Inverter für private, gewerbliche und Industrieanlagen erstmals auf der Intersolar Europe gezeigt und zwischen April und Juli auf dem deutschen Markt eingeführt.

Zu den Neukunden des Speicher- und Wechselrichterherstellers zählt seit Juli auch der Solar-Großhändler Rehl Energy aus Andernach bei Koblenz. Das auf die Sektorenkopplung spezialisierte Unternehmen unterstützt Installateure bei der Detailplanung ihrer Photovoltaikanlagen einschließlich der Statik und dem Endkundenvertrieb. Weil der Großhändler sämtliche Komponenten montagefertig direkt zum Endkunden liefert, können die Installateure sich vollkommen auf die Montage konzentrieren. Wer eine sektorenübergreifende Lösung möchte – zum Beispiel die Kombination einer Solar- mit einer Windkraftanlage, einer Wärmepumpe oder einer Ladestation für ein Elektroauto – erhält von Rehl Energy die passende Lösung, ohne dass er sich selbst durch die große Auswahl an Komponenten kämpfen muss. (PF)

Lesen Sie auch:

Auslieferbereit: die neue Wechselrichterserie SMT