Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

DC-Sicherungsadapter zertifiziert

Der TÜV Rheinland hat die Photovoltaik-Strangschutzsicherungen von Phoenix Contact zertifiziert.

Anlässlich der Messe Intersolar in München übergab Roman Brück, Leiter Energiespeicher und PV-Komponenten beim TÜV Rheinland, das Zertifikat über die Prüfspezifikation nach PfG 2380/02.14.

Die Teilkomponenten wurden nach IEC 62852 (Steckverbinder) sowie IEC 60269-6 (Strangsicherungen) getestet und ihr sicheres Auslösen wurde bestätigt. Anwender können so sicher sein, dass das Photovoltaiksystem unter den in den Normen beschriebenen Bedingungen jederzeit zuverlässig vor Fehlerströmen geschützt ist.

Die robusten Sicherungsadapter der Produktfamilie Sunclix sind mit Littelfuse-Sicherungseinsätzen für 3,5 bis 30 Ampere ausgestattet und für Spannungen bis zu 1.500 Volt ausgelegt. Die einfach zu installierenden Schutzelemente sind nach Schutzart IP68 ausgeführt und eignen sich insbesondere für die sichere Feldverkabelung zwischen Photovoltaikmodul und Wechselrichter. (nhp)

www.phoenixcontact.com