Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Von Buquoy neuer Chef des Solarverbands QVSD

Pünktlich zum Start des Forums Neue Energiewelt 2019 in Berlin begrüßt der QVSD einen neuen Geschäftsführer. Carl-Georg Graf von Buquoy arbeitet bei der Energieagentur NRW und leitet dort das Themenfeld Photovoltaik.

Nach über zehn Jahren wechselte er 2009 in die Erneuerbaren Energien, um Photovoltaikanlagen zu planen und zu bauen. Seit 2013 arbeitet von Buquoy bei der Energieagentur NRW und leitet dort das Themenfeld Photovoltaik. Dessen Aufgabe ist es die Photovoltaik in NRW besser zu etablieren und den Kenntnisstand der Photovoltaik im Land zu verbessern. 

Der Qualitätsverband Solar- und Dachtechnik, kurz QVSD, wurde 2010 mit dem Hauptziel gegründet, die Qualität bei Solardächern zu sichern. Der QVSD-Vorstand freut sich, auf die Expertise Buquoys für die Verbandsarbeit setzen zu können. Er wird die Geschäftsführung ab sofort kommissarisch übernehmen, bis seine Bestellung bei der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung, welche voraussichtlich im März 2020 in Bad Staffelstein stattfinden wird, bestätigt werden kann.

Von Buquoy studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen mit der Vertieferrichtung Verbrennungsmotoren. Während des Studiums verfasste er eine Studienarbeit bei General Motors in Detroit. Nach dem Studium ging er 1992 zu Daimler-Benz nach Düsseldorf, war dort zunächst Assistent in der Werksleitung bevor er die Stationen Kundendienst und Vorverkaufsbereich durchlief. (nhp)

Weitere News:

Artenvielfalt auf ehemaliger Ackerfläche