Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Produkterweiterung im Modulbereich

In den Produktionshallen am Standort Chemnitz fertigt Heckert Solar kristalline Solarmodule mit einer aktuellen nominellen Kapazität von 300 MWp/Jahr. Laut EuPD InstallerMonitor ist die Firma unter den Installateuren der beliebteste Solarmodulehersteller in Deutschland 2016. Um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden baut Heckert Solar die Modulproduktion stetig aus und um. Die neuesten Modernisierungen ermöglichen nun auch die Verarbeitung neuer Solarzellen mit z.B. 4 oder 5 Busbars oder PERC Technologie. Damit erreichen die Solarmodule NeMo® P Leistungen bis zu 275 Wp. Wurde in den letzten Jahren der Fokus auf polykristalline Module gesetzt, geht man jetzt gleichzeitig auf den Wunsch der Kunden nach individuelleren Produkten ein und bietet neu All-Black Mono-Module an. Das schwarze Modul mit monokristallinen Zellen soll noch vor der Intersolar erhältlich sein. Spitzenleistungen liegen hier bei 280 Wp. Die All-Black Monos setzen sich vor allem in Punkto Ästhetik ab. Eine Standardversion in Silber mit monokristallinen Zellen ist ebenso geplant.Nicht nur im Modulbereich auch beim Zubehör erweitert der sächsische Systemanbieter das Angebot. So wird es vor allem im Bereich der Speichertechnologien neue Produkte geben. Mehr dazu wird auf der kommenden Intersolar Europe in München gezeigt. Sie finden uns in Halle A1.470.

Die Heckert Solar GmbH ist ein erfolgreiches, wirtschaftlich kerngesund und mittelständig geprägtes Familienunternehmen mit Sitz in Chemnitz, Sachsen. Auf modernsten, prozessgesteuerten Anlagen werden Solarmodule ausschließlich "Made in Germany" gefertigt. Darüber hinaus bietet Heckert Solar alle systemrelevanten Komponenten vom Solarkabel über Wechselrichter bis hin zum PV-Speicher an.
Weitere Informationen unter www.heckert-solar.com.