Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Solarwatt baut Vertrieb in Polen auf

Solarwatt baut sein Europageschäft weiter aus: Künftig vertreibt das Unternehmen seine Produkte auch in Polen. Unterstützt werden die Sachsen vor Ort durch Solar Energy Systems, kurz S.E.S., aus Posen.

Beide Partner unterzeichneten im Oktober 2017 eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit, teilt Solarwatt mit. Kern der Kooperation sei der exklusive Vertrieb der Produkte von Solarwatt über S.E.S. Das Unternehmen aus Posen, das in der Photovoltaikbranche seit mehreren Jahren tätig ist, übernimmt auch die Betreuung der Installateure vor Ort.

Noch in diesem Jahr beginnt S.E.S., basierend auf seinem bereits bestehenden Netzwerk, mit dem Aufbau lokaler Vertriebsstrukturen. Gerade Komplettsysteme mit Glas-Glas-Modulen, Energiemanager und Speichern sind in Polen eine Marktneuheit, von der S.E.S. nun profitieren will. (nhp)