Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kommunikativer Batterieumrichter von SMA

Die neue Sunny-Island-Generation SI4.4M/6.0H/SI8.0H von Wechselrichterhersteller SMA kommt nun mit einem integrierten Web-Interface.

Zudem lassen sich die Geräte über die Standardschnittstellen WLAN und Ethernet per Smartphone oder Tablet konfigurieren und überwachen. Ein lokales Monitoring ist ebenso über die Weboberfläche möglich. Zudem wurde das Datalogging laut SMA noch weiter entwickelt, um die Transparenz auch ohne permanenten Onlinezugang zu verbessern.

Der neue Sunny Island ist wie bisher flexibel einsetzbar: in netzfernen Gebieten ebenso wie im privaten sowie gewerblichen Energiemanagement. Er lässt Planern alle Freiheiten bezüglich der Anlagengröße und Systemart sowie der Art der Energieerzeugung. Für Eigenverbrauchssysteme, Ersatzstromsysteme und Inselsysteme. Das Gerät ist nachrüstbar sowie modular erweiterbar für ein- und dreiphasige Systeme von einem bis 30 Kilowatt. Er ist kompatibel mit Bleiakkus und Lithiumbatterien.

www.sma.de