Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

E-Handwerke geben Autos Strom

Der ZVEH schafft einen neuen Titel: den Elektromobilität-Fachbetrieb. Firmen können sich zudem in eine Datenbank aufnehmen lassen und ein einheitliches Logo als geprüfte Firma benutzen.

Stromer sind, langsam aber sicher, auf dem Vormarsch. „Die E‑Handwerke werden ihren Teil dazu beitragen, dass Deutschland auf dem Gebiet der Elektromobilität eine Führungsposition einnimmt“, gibt sich Ingolf Jakobi sicher. Er ist Chef des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke, kurz ZVEH. Aber der Endkunde werde die Elektromobilität nur dann annehmen, wenn er komfortabel und sicher fährt, betont Jakobi.

Um die Qualität von Handwerkern bei Elektromobilität künftig zu sichern und für die Firma nach außen zu belegen, hat der ZVEH den Titel Elektromobilität-Fachbetrieb ins Leben gerufen. Teilnehmer eines zweitägigen Seminars in den Elkonet-Schulungsstätten erhalten den Titel. Sie können sich zudem in der Betriebsdatenbank des ZHEH unter www.elektrobetrieb-finden.de registrieren. Der Verband hat zudem ein Logo entwickelt, dass die Betriebe für ihre Unterlagen nutzen können. (nhp)