Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuer Blog: Intersolar & EES in München - die richtige Antwort!

Donald Trump hat wahrgemacht, was er bereits vor seiner Wahl verkündete: Die USA sind aus dem Klimaschutzabkommen von Paris ausgetreten. Niemand sollte also überrascht sein. Überraschend und vor allem ermutigend war die Fülle der Innovationen, die die Aussteller in der vergangenen Woche in München präsentierten. Neue Solarmodule, neue Speicher, Ladetechnik für E-Autos und digitale Produkte für die Energiewende füllten die Hallen.

Das war die richtige Antwort auf die unsägliche Rede von US-Präsident Trump! Und es war die richtige Ansage an unsere Politiker, die die Energiewende so gern im Munde führen, ohne eine Hand zu rühren. Trumps Ausstieg aus dem Klimaschutz brachte sogar seine eigenen Parteigänger auf die Palme, allen voran Arnold Schwarzenegger, ehemals Gouverneur vom Sonnenstaat Kalifornien, und etliche amtierende Gouverneure der Republikaner. (HS)

Lesen Sie hier den vollständigen Blog.