Aktuelle Videos:

Unternehmensmeldungen

TESVOLT – die Revolution im Energiespeichermarkt

20.11.2017 -

Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Sie können aber auch wie im Flug vergehen. Immer mehr Betriebe oder Privathäuser stellen sich eine Photovoltaikanlage aufs Dach. Von einer Nische für Ökoenthusiasten zur allgemeinen Verbreitung von Solaranlagen war es ein langer Weg – in den letzten zehn Jahren hat sich jedoch unglaublich viel getan.

mehr

E3/DC GmbH: Ihr Spezialist für Unabhängigkeit

17.11.2017 -

Die E3/DC GmbH ist Systemlieferant stationärer Leistungselektronik zur Stromspeicherung und Wechselrichterhersteller. Laut einer bundesweiten Befragung (EuPD InstallerMonitor 2016/2017) gehört E3/DC zu den beliebtesten Marken unter den Energiespeicherherstellern.

mehr

solarmax: Wechselrichter und Stromspeicher aus Schwaben

16.11.2017 -

Die SolarMax-Gruppe ging 2015 aus der insolventen Sputnik Engineering AG hervor und startete ihren Geschäftsbetrieb mit Servicedienstleistungen für ehemalige Kunden von Sputnik. Seit 2016 produziert das Unternehmen im bayerischen Burgau Wechselrichter für netzgekoppelte Solarstromanlagen.

mehr

EPCM neu im PV-Dienstleistungsportfolio von ADLER Solar

16.11.2017 -

Engineering, Procurement und Construction Management: Unter der Leitung von ADLER Solar werden PV-Projekte ab 750 kWp von A bis Z durchgesteuert.

mehr
Frage der Woche

Hilft das Mieterstromgesetz, den PV-Zubau in Städten voranzutreiben?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine

Stellenmarkt

Aktuelle Stellenangebote

zum Stellenmarkt