Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Senec baut sein Partnernetzwerk weiter aus

Der Leipziger Batteriespeicherhersteller verfügt nun laut eigenen Aussagen über ein Partnernetzwerk von 500 Installateuren. Beim Fachpartnerkonzept von Senec können ausschließlich Elektro-Meisterbetriebe teilnehmen.

Jüngstes Beispiel ist die Firma Greg aus Menden im Sauerland. Sie ist ab sofort eine von 500 offiziellen Fachpartnerfirmen, die auf den Einbau von Speichern des Leipziger Herstellers setzen. Mit der festen Verankerung im Handwerk will sich Senec den direkten Kontakt zu den Kunden sichern. Bei der Auswahl seiner Fachpartner achtet der Speicherhersteller demnach auf eine „jahrelange Erfahrung in den Bereichen Photovoltaik, Windkraft und Blockheizkraftwerke sowie die Bereitschaft, Gesamtenergielösungen anzubieten“.

Am Fachpartnerkonzept können ausschließlich Elektro-Meisterbetriebe teilnehmen. Alle Partner müssen bereits Speichersysteme des Herstellers verbaut und sich mit einer Intensivschulung zertifiziert haben. Mit diesem Anforderungsprofil will Senec die Qualität seiner Leistungen sicherstellen. „Bei der Auswahl des passenden Speichers kam es uns in besonderem Maße auf die Qualität der Komponenten an. Die Systeme von Senec sind skalierbar und bieten unseren Kunden ein Speichermedium, das die versprochenen Leistungen erbringt“, sagt Greg-Geschäftsführer Norbert Jonen. (nhp)