photovoltaik Ausgabe:

Franchise reduziert Risiko für Neustarter

Sonnenkönig Solarspezialist

Sonnenkönig Solarspezialist bietet bundesweite Franchisepartnerschaft

In allen Medien ist es zu lesen und zu hören: "Der Markt für erneuerbare Energien ist ein verlässlicher Jobmotor." Immer mehr ehemalige Arbeitnehmer mit unternehmerischen Fähigkeiten streben den Weg in die Selbständigkeit an. Ein attraktives Aktionsfeld sind dabei die erneuerbaren Energien. Wird doch in dieser Branche allerorts ein Wachstum für die kommenden Jahre prognostiziert. Nun ist es aber allein mit dem Wunsch sein eigener Chef zu werden nicht getan. Um in einem neuen Umfeld aktiv und erfolgreich bestehen zu können bedarf es vielfältiger und intensiver Marktkenntnisse. Die Vermarktung von Photovoltaikanlagen macht da keine Ausnahme.

Das Unternehmen Sonnenkönig Solarspezialist bietet hier mit ihrem neuen Franchiseprogramm genau die Unterstützung, welche ein Newcomer in dieser Branche braucht um erfolgreich zu werden und zu bleiben. Es fängt schon mit der Namensgebung an - wie soll das "Kind" nun heißen - deutsch, englisch, griechisch, exotisch? Der markante und emotional positive Unternehmensname "Sonnenkönig Solarspezialist" erleichtert dem Franchisenehmer den Markteintritt und die regionale Positionierung. Damit wird ein wichtiger Aspekt für die Wiedererkennung und die Kundenansprache realisiert. Dann stellt sich die Frage des Warenbezugs und des Markenportfolios, was - wie - wo - zu welchem Preis? Viele Fallstricke und optische Täuschungen locken den Neuling in die Falle. Hier braucht es eine erfahrene Hand welche solche Pannen verhindert und vor finanziellem Schaden bewahrt. Aber nicht nur der Warenbezug sondern auch der Absatz hat so seine Tücken.

Welche Fragen stellt der Kunde, wie erhalte ich die richtigen Fachkenntnisse, wie argumentiere ich diese und wie überzeuge ich die Kunden? Um die Newcomer parkettfähig zu machen steht ihnen als absoluter Branchenprofi und einer der besten deutschen Verkaufstrainer Brigitte Rudolph als kompetenter Ausbilder mit einer Reihe von Erfolgs-/-Fachseminaren zur Seite. Sie prüft und begleitet auch die Warenkundeseminare der Modul- und Wechselrichteranbieter auf Kompetenz und Sachkunde. Sonnenkönig Solarspezialist unterstützt mit diesem Schritt die Marktverbreitung der erneuerbaren Energien und trägt damit zum verbesserten Umweltverhalten in Deutschland bei. Es gibt noch zu viele unwissende Immobilienbesitzer welche ihre solaren Möglichkeiten nicht kennen. Mit einer dichteren regionalen Flächendeckung im Angebotsbereich Solaranlagen wird die Anwendungsquote weiter steigen und die Unabhängigkeit von globalen Energienetzen wird beim Konsumenten mehr an Bedeutung gewinnen. Sonnenkönig Solarspezialist Regionalstützpunkte werden bald in ganz Deutschland die Solarkonsumenten mit kompetenter Beratung und erstklassigen Anlagen begeistern. Denn die Werbeaussagen "Bei uns werden SIE zum Sonnenkönig." und " Wir holen für SIE die Sonne vom Himmel" gelten natürlich bundesweit!

www.sonnenkönig.org
info@sonnenkoenig.org
Tel: 06144 - 97 05 22

Literatur

Fussnoten

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Aktuelles Heft

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wie lange muss ein Kunde bei Ihnen derzeit auf die Realisierung eines Auftrags warten?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine