photovoltaik Ausgabe:

Orange Solar wächst weiter: Neue Niederlassung in Kanada

Orange Solar GmbH

Nach erfolgreicher Niederlassungs-Gründung 2008 in Italien erobert Orange Solar nun Nordamerika

Bönnigheim/Toronto, September 2009 - Orange Solar GmbH expandiert weiter. Der TÜV-zertifizierte Anbieter für schlüsselfertige Solaranlagen, mit Hauptsitz in Bönnigheim, hat jetzt eine neue Niederlassung in Toronto, der größten Stadt Kanadas mit 2,5 Mio. Einwohnern, eröffnet. Für die Leitung von Orange Solar Inc. konnte Dipl. Ing. Jochen Bezner gewonnen werden. Hauptaufgabe des seit 15 Jahren in Kanada lebenden Deutschen ist es, mit Hilfe von Dipl. Ing. Daniel Brandl, Geschäftsführer der Orange Solar GmbH, den neuen Standort auf- und auszubauen. Es gilt, weitere qualifizierte Mitarbeiter zu finden, um künftigen Kunden Dienstleistungen in der von Orange Solar gewohnt hohen Qualität bieten zu können.

Ziel von Orange Solar Inc. ist es, durch die nun räumliche Nähe zu den kanadischen Kunden und Interessenten, die Betreuung und Beratung zu intensivieren. Mit Jochen Bezner verstärkt Orange Solar seine Mannschaft mit einem Partner, der sich bereits kurz nach seinem Studium zum Diplomingenieur, Fachbereich Maschinenbau, von Deutschland verabschiedete, und über 10 Jahre lang für die Firma Magna International in Toronto, Kanada arbeitete. 2006 gründete er seine eigene Firma und spezialisierte sich auf den Gartenbau. Bereits während seiner Arbeit entdeckte er seine Begeisterung zur Solartechnik. "Ich blicke mit Begeisterung in die Zukunft des Solarmarktes in der Provinz Ontario (Kanada). Dabei bin ich besonders zuversichtlich für den Erfolg von Orange Solar Inc., da wir mit Herrn Brandl und seiner Orange Solar GmbH einen der kompetentesten Partner in diesem Industriezweig mit im Boot haben.

Dieser Erfahrungstransfer ermöglicht uns eine Spitzenposition in diesem noch relativ neuen Betätigungsfeld hier in Ontario," erklärt Jochen Bezner, CEO und President von Orange Solar Inc. begeistert. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Bezner. Er ist ein hervorragender Ingenieur mit langjähriger Berufserfahrung, und außerdem ein Mensch mit großer Persönlichkeit. Mit ihm setzen wir unsere Strategie fort, die „Besten“ für Orange Solar und unsere Kunden zu gewinnen“, so Daniel Brandl, Geschäftsführer der Orange Solar GmbH.

Orange Solar GmbH, Zeppelinstr. 4, 74357 Bönnigheim
Telefon: +49 7143 96 90 89 – 0
Telefax: +49 7143 96 90 89 – 20
www.orange-solar.de

Literatur

Fussnoten

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine