photovoltaik Ausgabe:

Das Berliner Solarunternehmen Valentin EnergieSoftware verstärkt seine Marktpräsenz mit Kathleen Peters als Bereichsleiterin für Sales & Marketing

Valentin EnergieSoftware

In der IT-Branche kennt man sie seit 23 Jahren: Kathleen Peters war 10 Jahre bei IBM, 2 Jahre bei Lenovo und 2 Jahre bei Fujitsu Siemens Computers (FSC). Nun ist der Vertriebsprofi in die Branche der Erneuerbaren Energien gewechselt und leitet seit September bei Valentin EnergieSoftware den Bereich Sales & Marketing. Insbesondere wird Kathleen Peters die Internationalisierung des Unternehmens weiter vorantreiben.

Eine der Hauptaufgaben der gebürtigen US-Amerikanerin wird der Auf- und Ausbau des USA-Geschäfts sein. In diesem Markt sieht das Unternehmen eine der größten Wachstumspotenziale der kommenden Jahre. Kathleen Peters besitzt langjährige Erfahrung im Key Account und Channel Management, sie war Senior Director Sales bei IBM Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

«Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Kathleen Peters die richtige Frau gefunden haben, um unsere internationale Expansionsstrategie erfolgreich fortzuführen. Hierzu gehört auch die Erhöhung der Sales-Kompetenz bei unseren Vertriebspartnern", so der Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Gerhard Valentin.

Folgerichtig wird Kathleen Peters nun auch von Celine Pizzotti als neue Channel Managerin unterstützt. Die gebürtige Schweizerin ist bereits ein bekanntes Gesicht der Solar-Branche, denn zuletzt war sie für die Solarpraxis AG in Berlin tätig.

Literatur

Fussnoten

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wie lange muss ein Kunde bei Ihnen derzeit auf die Realisierung eines Auftrags warten?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine