Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Höhere Eingangsleistung

Power-One zeigt den Wechselrichter Aurora PVICentral. Dessen Eingangsspannungsbereich wurde im Vergleich zum Vorgänger auf 1000 Volt DC erweitert.Auch die AC- und DC-Anschlüsse wurden überarbeitet und sind jetzt einfacher zu handhaben. Der Wirkungsgrad habe um weitere 0,5 Prozent verbessert werden können und liege nun bei 98 Prozent, gab das US-amerikanische Unternehmen an. Um die Lebensdauer und die Zuverlässigkeit des Wechselrichters zu erhöhen, verzichtete der Hersteller auf temperaturempfindliche Elektrolytkondensatoren.Der PVI-Central besitzt unabhängige MPP-Tracker pro 55 Kilowatt Wechselrichtermodul, was die Erträge erhöhe. Durch die modulare Konfiguration lasse sich ein defekter 55-Kilowatt-Einschub unkompliziert austauschen und der Schaden sei schnell behoben. (Katrin Petzold)

Tags