Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Aus Sanyo werden Panasonic-Solarmodule

Die Sanyo HIT-Solarmodule werden ab April 2012 in Europa unter dem Markennamen Panasonic vertrieben. Die Umbenennung sei Teil der Konsolidierung, die derzeit in der Panasonic-Gruppe stattfand, teilte die Tochtergesellschaft Sanyo Components Europe GmbH mit. Es werde mit dem Zusammenschluss des Photovoltaik-Know-hows von Sanyo und dem globalen Netzwerk von Sanyo auf weitere Synergieeffekte gehofft. Die Panasonic-Gruppe sei derzeit dabei, sein Photovoltaik-Geschäft weiter auszubauen.
Im Dezember 2009 übernahm Panasonic die Mehrheitsanteile an Sanyo. Seit April 2011 ist Sanyo eine Tochtergesellschaft von Panasonic, verwendete zunächst aber seinen Markennamen in bestimmten Regionen und Geschäftsbereichen weiter. Die nun angekündigte Änderung betreffe auch weitere Konsumgüter von Sanyo, hieß es weiter.  (Sandra Enkhardt)