Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sonepar vertreibt MonoX-Serie

Der Technikkonzern LG Electronics erweitert das Vertriebsnetz: Die Solar-Sparte von LG setzt nun auf den Vertriebspartner Sonepar. Der Elektrogroßhändler wird die Solarmodule der MonoX-Serie in sein Portfolio aufnehmen.

Der Düsseldorfer Elektrogroßhändlern Sonepar Deutschland Erneuerbare Energien gehört zu den größten in Deutschland. Die Sonepar-Gruppe ist dabei ein Konzern in französischem Familienbesitz. Mehr als 200 Niederlassungen in Deutschland hat der neue Vertriebspartner.

„Wir freuen uns, mit Sonepar einen renommierten Partner im Bereich des Elektrogroßhandels gewonnen zu haben. Das Unternehmen verfüge über langjährige Erfahrungen bei der Durchführung von Solarprojekten, erklärt Michael Harre, Vizepräsident der EU Solar Business Group bei LG Electronics. Ziel sei es, die Energiekosten der Verbraucher weiter zu senken, sagt Harre. (nhp)