Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gildemeister für Wartung zertifiziert

Gildemeister Energy Solutions ist mit einem TÜV-Zertifikat als Wartungsbetrieb ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erfüllte die Dokumentationskriterien zu 98 Prozent.

Der TÜV-Rheinland hat das Unternehmen Gildemeister Energy Solutions aus Würzburg als Fachbetrieb für die Wartung von Photovoltaikanlagen zertifiziert. Der Prüfzeichen belegt auch den Qualitätsanspruch des Unternehmens. Gildemeister wurde für die Zertifizierung durch unabhängige Experten vom TÜV-Rheinland genau unter die Lupe genommen: Zwei Tage wurde das Servicegeschäft überprüft. Hierbei wurden Photovoltaikanlagen vor Ort besichtigt und anhand eines TÜV-Kriterienkataloges überprüft. Zu den Zertifizierungskriterien zählen in erster Linie die Qualifikation des Personals, die Qualität und der Umfang der Arbeiten sowie eine vollständige und transparente Dokumentation inklusive Protokollierung.

Nach der Besichtigung der Anlagen wurde am zweiten Tag eine Dokumentationsprüfung beim Service durchgeführt. Gildemeister konnte dabei 98 Prozent der Kriterien erfüllen. Dieses Ergebnis wurde mit einem Zertifikat inklusive eines Auditberichts belegt. Die Prüfung werde einmal im Jahr durchgeführt und fortlaufend wiederholt. (nhp)