Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Galaxy Energy

Module ersetzen herkömmliche Dachhaut

Die Neuentwicklung der Dachkonstruktion von Galaxy Energy aus Berghülen in Baden-Württemberg ist in der Praxis umgesetzt worden. Unter Verwendung des Dachsparrensystems und der Photovoltaikmodule von Galaxy Energy ist es nun gelungen, ein regendichtes Dach zu entwickeln.

Zugleich kommt es vollständig ohne zusätzliche Dachhaut und Eindeckungen wie Trapezblech, Asbest oder Ziegel aus. Der Hersteller hat laut eigenen Angaben sehr flexible Montagesysteme für eine ästhetische und effiziente Montage für alle Modulgrößen der Firma entwickelt. Die Systeme seien so konzipiert, dass die einzelnen Module direkt in das System integriert werden und eine tragende Funktion haben. Die Vorteile: eine ästhetisch ansprechende Lösung ohne hervorstehende Schrauben, eine einfache und schnelle Montage sowie eine verzugsfreie Fixierung ohne Spannungen in den Modulen. Steuerlicher Vorteil: Durch einen aktuellen Beschluss zur Einkommensteuer von Bund und Länder gelten Indachsysteme steuerrechtlich als bewegliche Warengüter und damit nicht mehr als unselbständige Gebäudebestandteile.

Galaxy Energy

89180 Berghülen

Telefon (07344) 92 45 00

Fax (07344) 92 45 01 01

http://www.galaxy-energy.com