Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VERANSTALTUNGSHINWEISE

Sechster Storageday in Düsseldorf

Auf der Energy Storage 2015 wird am 11. März 2015 der sechste Storageday stattfinden. Die Teilnehmer halten Vorträge von 15 Minuten Länge und liefern einen Überblick zu Speichertrends, Produkten und Geschäftsmodellen.

Die Solarallianz und die Messe Energy Storage Europe haben erneut eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Ziel sei es, das Thema „Speichern von Energie“ zum Handel und installierenden Gewerbe zu transportieren. „2015 ist aus unserer Sicht ein entscheidendes Jahr für Installationsbetriebe, sich dem Thema E-Speicher nicht nur zu widmen, sondern es aktiv zu belegen“, sagt Andreas Muntinga, Geschäftsführer der Solarallianz Nur wer sich frühzeitig als Speicherexperte profiliere, werde Marktwachstum in diesem Jahr profitieren können.

„Die Verbreitung von Energiespeichern ist ein entscheidender Faktor für eine nachhaltige Energiewende insgesamt“, erklärt Muntinga. Zu den Referenten gehören dieses Mal Ads-Tec, Akasol, E3/DC, Fenecon sowie Kostal Solar, und SMA Solar sowie Sonnenbatterie, Varta und Viessmann.

Der Eintritt kostet 19,90 Euro und er enthält den Zugang zur Energy Storage Messe am gleichen Tag. Zudem können sich Teilnehmer mit den Referenten sowie untereinander austauschen. (nhp)

Eine verbindliche Registrierung zum 6. StorageDay ist ab sofort über die Event-Plattform Amiando möglich.

Weitere Informationen zum Storagedays finden Sie hier.