Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SMA Solar

Der Megawattumrichter

Der Wechselrichterhersteller SMA Solar erweitert mit dem Sunny Central 1000CP XT die Riege der Zentralwechselrichter im oberen Leistungsspektrum. Insbesondere Photovoltaikprojekte, für die Ausschreibungen Ein-Megawatt-Blöcke fordern, profitieren von dem neuen Gerät. Als Bestandteil eines Mittelspannungstransformators mit Schaltanlage, der SMA Medium Voltage Power Station, ermöglichen die neuen Zentralwechselrichter zwei Megawatt Leistung in einer schlüsselfertigen Containerstation.

Projektierern biete die Anlage die Vorteile einer einfachen und flexiblen Anlagenauslegung. Beim Sunny Central 1000CP XT wurden die Komponentenkosten (Balance of System) klar reduziert ebenso wie die Wartungs- und Logistikkosten.

Er hat mit einer Leistung von 1,1 Megawatt bis 40 Grad Celsius die höchste Leistungsdichte aller Sunny-Central-CP-XT-Wechselrichter. Zudem verfügt er über das intelligente Temperaturmanagementsystem Opticool, das eine Außenaufstellung bei extremen Temperaturen von minus 40 bis plus 62 Grad Celsius ermöglicht. Der Zentralwechselrichter erfüllt alle geforderten Netzmanagementfunktionen und ist vorbereitet für eine Blindleistungsbereitstellung – und das rund um die Uhr.

SMA Solar Technology

34266 Niestetal

Telefon (0561) 95 220

Fax (0561) 95 22 100

www.sma.de