Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Panasonic Solar

Nun 25 Jahre Produktgarantie auf alle HIT-Module

Der japanische Modulhersteller Panasonic Solar verlängert die Produktgarantie für seine Photovoltaikmodule HIT in Europa auf 25 Jahre. Die Garantieverlängerung gilt für alle Module HIT, die seit Januar 2017 in Europa installiert wurden. Damit verbunden ist allerdings ein neues Online-Registrierungsverfahren. Kunden, die die längere Produktgarantie beantragen möchten, können sich auf der Panasonic-Website registrieren. Anschließend erhalten sie von dem Hersteller einen personalisierten Garantieschein für ihre Photovoltaikanlage mit deren spezifischen Eigenschaften.

Die Sicherung der Qualitätsstandards hat demnach eine hohe Priorität für Panasonic. So werden beispielsweise zusätzlich zu den Pflichtprüfungen wie für die Standards IEC 61215 und IEC 61730 noch rund 20 freiwillige interne Beständigkeits- und Sicherheitstests vor der Markteinführung neuer Produkte durchgeführt. Dies und die Qualitätssicherung in der Fertigung führten dazu, dass die Garantierate der HIT-Module sehr niedrig sei: Im Januar 2017 lag sie laut dem Elektronikkonzern bei nur 0,0035 Prozent. Das heißt, bei nur 139 von 3,94 Millionen Modulen wurde die Garantie in Anspruch genommen.

Panasonic Solar

83607 Holzkirchen

Telefon (0802) 46 480

Fax (0802) 46 48 111

www.eu-solar.panasonic.net