Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unser Tipp: Elektromobilität leicht gemacht

Solarpionier Karl-Heinz Remmers aus Berlin fährt einen i3 von BMW. Nun hat er seine Erfahrungen zusammengefasst und gibt nützliche Hinweise zur Ladetechnik für Elektroautos.

Stets toppaktuell: Abonnieren Sie unseren Newsletter!

In seinem Report geht Remmers detailliert auf die Fahrtauglichkeit des i3, auf seine Reichweite und sein Ladeverhalten ein. Der Chef der Solarpraxis Neue Energiewelt AG in Berlin analysiert die Handlichkeit des Fahrzeugs und gibt einen interessanten Ausblick auf die Elektromobilität. Nützlich sind zudem seine Hinweise zur Ladetechnik, die so einfach wie möglich sein sollte. Oft genügt eine normal abgesicherte Steckdose, um das Fahrzeug über Nacht zu laden.

Den Bericht können Sie kostenfrei über die Webseite der Solarpraxis Neue Energiewelt AG laden.

Lesen Sie den vollständigen Report hier.