Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
LG Solar

Design und Leistung im Einklang

Das Geschäftsfeld Solar bei LG Electronics wurde Mitte der 80er-Jahre gegründet, als das Unternehmen mit Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in der Solartechnologie begann. Durch den Zusammenschluss mehrerer Solarforschungseinheiten unter dem Dach von LG Electronics schuf das Unternehmen starke Synergien und ging in die Massenproduktion. Dank langjähriger Erfahrung in diesem Bereich konnte LG Electronics rasch mit der Produktion von Solarzellen und Modulen beginnen. LG sieht im Unternehmensfeld Solarenergie nicht nur eine Ausweitung der Geschäftstätigkeit, sondern einen wichtigen Wachstumsmotor für die LG Gruppe. Hochwertige monokristalline Solarmodule sind das Aushängeschild des Unternehmens und überzeugen durch herausragende Leistungswerte bei einer edlen Optik.

Die LG Solar Module wurden mehrfach mit dem Intersolar Award und dem Plus X Award ausgezeichnet. Zuletzt gehörte das LG NeON 2 BiFacial – das Modul, das auf der bewährten Technik des LG NeON 2 aufbaut und es dank einer transparenten Rückseitenfolie auf eine Leistung von über 400 Watt bringt – zu den Gewinnern des Intersolar Awards 2016.

Mit dem Hochleistungsmodul NeON R, das es auf eine Spitzenleistung von bis zu 370 Watt bringt, verbuchte der Solarspezialist in diesem Jahr zudem einen weiteren internationalen Erfolg und untermauert seine kontinuierliche Weiterentwicklung. Die überarbeitete Zellstruktur auf der Vorderseite des NeON R kommt vollkommen ohne Elektroden aus und erlaubt eine maximierte Absorption des einfallenden Lichts. Der verbesserte Temperaturkoeffizient erzielt an sonnigen Tagen eine höhere Leistung. Mit dem NeON R wertete LG Solar sein gesamtes Angebot deutlich auf.

Neben den bewährten Modulen und dem neuen NeON R bietet LG mit dem ESS ein sehr zuverlässiges und attraktives Speichersystem an, das ideal mit den LG Modulen kombiniert werden kann.

www.lg.com/de/business/solar

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags