Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

David Muggli und Sebastian Pönsgen von Priogo: Geburtstagskinder auf dem gemeinsamen Weg

Die Fachzeitschrift photovoltaik und den Energietechnologiedienstleister Priogo AG verbindet mehr als nur das gemeinsame Geburtsjahr. Hier der Meisterbetrieb und Technologiezentrum für erneuerbare Energien, auf dem Schreibtisch das zugehörige Fachmagazin.

Als Abonnenten der ersten Stunde einte uns schon vor zehn Jahren die Vision der Sektorkopplung. Bei unserer Jubiläumsfeier konnten wir endlich Vollzug melden: Strom, Wärme und nun Mobilität haben mit dem Elektroflitzer e.GO aus Aachen in unserem Angebotsportfolio endlich zusammengefunden.

Chefredakteur Heiko Schwarzburger hat mit uns, David Muggli und Sebastian Pönsgen, gemeinsam die Liaison gefeiert. Der rege Zuspruch und die vielen Vorbestellungen zeigen: Elektroautos ergeben nur Sinn, wenn sie mit umweltfreundlicher Energie getankt sind – am besten vom heimischen Dach.

Bis zu diesem besonderen Erfolgserlebnis in diesem Jahr war es ein steiniger Weg. In den ersten Jahren herrschte buchstäblich Goldgräberstimmung, sowohl in der Solarbranche als auch bei Priogo. Immer mit dabei: die photovoltaik.

Nach rund fünf Jahren erhielt die Branche besonders durch andere Förderbedingungen einen Dämpfer. Das führte auch zu einer Durststrecke für Priogo. Die Zuversicht, ein sinnvolles Produkt für unsere Kunden unabhängig von politischen Rahmenbedingungen anbieten zu können, gab uns die Kraft und den Mut, in diesen schwierigen Zeiten weiterzumachen. Die photovoltaik teilte diese Einschätzung und unterstützte sachlich und fachlich. Gleichzeitig verbindet sie spätestens seit diesen Zeiten Gleichgesinnte, Technologiefreunde und Anhänger erneuerbarer Energien.

Es ist mehr als nur ein Geschäft oder ein Angebot: Wir haben die richtige Lösung für die Versorgung von privaten und geschäftlichen Kunden – ob für das Wohnhaus im Grünen, das Mehrfamilienhaus in der Stadt, den Mittelständler am Stadtrand oder sogar die Industrie. Wir haben uns breit aufgestellt zum kompetenten Energiedienstleister und damit die Durststrecke überwunden. Die photovoltaik war und ist immer am Puls der Zeit und greift die Zukunftsthemen zielgerichtet auf. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg – und hoffen auf noch viele gemeinsame zukunftsweisende Schritte und Jahre.

David Muggli und Sebastian Pönsgen sind die Vorstände der Priogo AG in Zülpich.

Neues Video: In einem aktuellen Video erzählt Firmenchef David Muggli die Geschichte seines Unternehmens, und wie er die Herausforderungen meistern konnte. Zudem berichtet er, welche Bedeutung informative Fachmedien für sein Geschäft haben. Wie mit anderen Solarteuren pflegt die Redaktion der photovoltaik mit der Priogo AG einen intensiven Austausch über technische Trends, Geschäftsmodelle und das Tagesgeschäft der Fachhandwerker.

Das Video (Länge: ca. drei Minuten) finden Sie hier.