Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VERANSTALTUNGEN

Tesvolt bietet Seminare für Installateure

Seit Dezember 2017 vertreibt Tesvolt seine Speichersysteme über den zweistufigen Vertrieb an Handwerker und Installateure. Der kürzere Vertriebsweg ermöglicht einen Direkteinkauf und eine direkte Betreuung bei Projekten.

Um den Zugang zu Endkunden zu erleichtern, unterstützt Tesvolt seine Fachpartner ab sofort mit sogenannten Roadshows, bei denen Installateure im Umgang mit den Produkten und im Vertrieb geschult werden. Tesvolt setzt damit beim Vertrieb auf Qualität statt Masse.  Die Speicher seien ideal für die Anwendung im Gewerbe- und Industriebereich, sagt Michael Geib, Vertriebschef bei Tesvolt. Die Fachpartner erhalten Verkaufsmaterialien, die Weiterleitung von Anfragen aus der Region und die Unterstützung durch digitale Tools, die auf der Website des Unternehmens abrufbar sind.

Als einer der ersten Fachpartner konnte Solartechnik Ebbes aus Nordkirchen in Nordrhein-Westfalen von den Vorteilen der neuen Strategie profitieren. Der Spezialist für Energiesysteme der Zukunft installierte mehrere Projekte in der Region, unter anderem in einer Tierarztpraxis, Autohäusern, aber auch Privathäusern. Das Ziel aller Kunden war es, ihren Eigenverbrauch an Strom aus einer Photovoltaikanlage und damit die Autarkie zu erhöhen. Im Fall der Autohäuser kam die Anwendung für elektrischen Ladesäulen hinzu. 

„Bei der Tierarztpraxis ging es zum Beispiel darum, möglichst verschiedene Erzeugungsanlagen an den Speicher anzuschließen, zudem benötigten wir echten Notstrom und eine hohe Lade- und Endladeleistung“, erklärt der stellvertretende Geschäftsführer von Solartechnik Ebbes, André Schöneis. Das war das erste gemeinsame Projekt mit Tesvolt. (nhp)