Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

BMZ Group gründet Club für Solarteure

Speicherhersteller BMZ will am 13. September 2018 einen Solarteursclub gründen. Mitglieder sollen so die neusten Informationen zu Produkten und Trends sowie Hilfe bei Installationen bekommen.

Ziel sei es, die Installateure im Tagesgeschäft zu unterstützen, teilt BMZ mit. Experten der Firma begleiten die Fachpartner auf Wunsch bei der ersten Inbetriebnahme oder der Installation der Speichersysteme. Via Skype sei eine Beratung an Standorten auch weltweit möglich. Einmal jährlich würde eine Inbetriebnahme vor Ort kostenlos durch einen Experten unterstützt.

Training für Solarteure

BMZ unterstützt die Fachpartner bei Marketing, Vertrieb sowie der Weiterbildung und bietet ein Forum, um Erfahrungen auszutauschen. Zusätzlich werden diverse praxisorientierte Seminare veranstaltet. Zudem werden die Mitglieder zur Dimensionierung der Anlagen beraten sowie bei Großprojekten unterstützt. Die nächste Schulung gibt es am 17. September 2018. Die Clubtreffen sollen zweimal jährlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland stattfinden. (N. Petersen)