Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Jürgen Reinert wird Vorstandssprecher von SMA

Der Aufsichtsrat der SMA Solar Technology AG verkleinert  die Anzahl der Vorstandsmitglieder. Jürgen Reinert wird neuer Vorstandsprecher und verantwortet künftig neben dem Ressort Technology und Operations auch Vertrieb und Service.

Jürgen Reinert (50) wird mit sofortiger Wirkung Vorstandssprecher der SMA. Er folgt auf Pierre-Pascal Urbon (47), der das Unternehmen zum 31. Dezember 2018 auf eigenen Wunsch verlässt.

Jürgen Reinert ist seit 2011 bei SMA und seit 2014 Mitglied des Vorstands. Er verantwortete bisher die Bereiche Entwicklung, Operations sowie die Business Units. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der SMA. Erik Ehrentraut, sieht in Jürgen Reinert den idealen Nachfolger, der sich bereits als hervorragender Manager bewährt habe.

Pierre-Pascal Urbon ist seit 2005 bei SMA und seit 2006 Mitglied des Vorstands. Seit 2011 war er Vorstandssprecher. Er war maßgeblich für die Internationalisierung der SMA und die Unternehmenstransformation in 2015 verantwortlich. (Petra Franke)