Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

SMA integriert Hochvoltbatterien

Der neue Batteriewechselrichter Sunny Boy Storage 3.7/5.0/6.0 von SMA ermöglicht erstmals den Anschluss von bis zu drei Hochvoltbatterien.

Das Speichersystem ist so jederzeit um weitere Hochvoltbatterien erweiterbar, die auch parallel geschaltet werden können. Der Sunny Boy Storage verfügt zudem über die integrierte Notstromversorgung Secure Power Supply. Einzelne Verbraucher können damit bei Ausfall des öffentlichen Stromnetzes manuell weiter mit Solarstrom versorgt werden. Für noch mehr Versorgungssicherheit sorgt eine optional integrierbare Ersatzstromfunktion.

Als erster Batterieumrichter von SMA ist er mit dem Service SMA Smart Connected ausgestattet. Solaranlagenbetreiber und Installateure profitieren damit vom kostenfreien Monitoring und automatischer Benachrichtigung im Servicefall. (nhp)

www.sma.de