Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Bluesky konzentriert sich weiter auf Salzwasserbatterie

Bluesky Energy will seine Salzwasserbatterie als Alternative zum Lithum-Akku stärker in Deutschland platzieren. Das österreichische Unternehmen baut seinen Vertriebskanal ins Nachbarland aus und wird auch eine Filiale in Bayern eröffnen.

Der österreichische Speicherhersteller Bluesky Energy will sein Geschäft in Deutschland ausbauen. Dazu soll im kommenden Jahr die Zahl der für den deutschen Markt zuständigen Vertriebsmitarbeiter in der Zentrale in Vöcklamarkt verdreifacht werden. Außerdem wollen die Österreicher die Zahl der Partnerbetriebe in Deutschland verfünffachen. Außerdem wird Bluesky eine Niederlassung in Bayern eröffnen. „Der deutsche Markt ist derzeit sehr offen für umweltfreundliche Speichertechnologien“, begründet Helmut Mayer, Geschäftsführer von Bluesky, das verstärkte Engagement. „Mit unserer verstärkten Verkaufsmannschaft blicken wir sehr optimistisch auf das neue Jahr“, sagt Mayer.

Verkaufszahlen steigen

Schon in diesem Jahr hat sich die Nachfrage nach der Salzwasserbatterie von Bluesky weiter gesteigert, wie das Unternehmen mitteilt. Die Umsatz- und Verkaufszahlen sehen gut aus. Außerdem hat das Unternehmen ein eigenes Energie-Management-System auf den Markt gebracht. „Das System hilft dabei, die Energie optimal einzusetzen und den Eigenverbrauch weiter zu optimieren“, erklärt Mayer. Zudem gelang es den Entwicklungsingenieuren, die Energiedichte der Salzwasserbatterien bei gleichen Abmessungen zu erhöhen.

Gewerbespeicher kommt 2019 in Deutschland auf den Markt

In Österreich hat das Unternehmen in diesem Jahr den neuen Gewerbespeicher Greenrock Business für Industrie- und Agrarbetriebe eingeführt. Das System ist von 30 bis 270 Kilowattstunden skalierbar. Es wird 2019 in Deutschland verfügbar sein. Darüber hinaus arbeiten die Österreicher an Kleinspeicherlösungen, die an abgelegen Plätzen wie Schrebergärten eine vollständig autarke Stromversorgung ermöglichen. (su)

Mehr über Bluesky Energy und die Salzwasserbatterie: Fast alle Hersteller verwenden Lithium. Alternativen gibt es kaum. Bluesky Energy setzt auf eine Salzwasserbatterie, die besonders durch ihre Sicherheit besticht. Aber auch die technischen Daten der Salzwasserbatterie können sich sehen lassen. Lesen Sie einen ausführlichen Report.

Neu: Unser Newsletter erscheint nun zweimal wöchentlich! Noch mehr Produkte, News und praktische Tipps für die Profis unserer Branche!

Jetzt für Sie geöffnet, rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche: Unser Produktarchiv! Schauen Sie rein!