Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Polysun in neuem Gewand

In der neuesten Version von Polysun finden Planer vor allem eine neue Optik, aber auch neue Features sind hinzugekommen. Die grafische Benutzeroberfläche wurde farblich strukturiert, die Orientierung damit noch einfacher.

Auch die Darstellung der Simulationsresultate wurde noch klarer und attraktiver gelöst. Die neue Produktpalette ist übersichtlicher: Polysun Premium, Polysun Designer und Standard (jeweils als Vollversion, Solar Heat & Power und Solar Thermal), Polysun PV und Polysun Educational decken alle gebäuderelevanten Energietechnologien ab. Zudem gibt es ein neues Lizenzierungsverfahren, das die Software noch sicherer macht.

Die wichtigsten neuen Features sind ein neues Batteriemodell, das den gesamten Leistungsbereich der Batterie detaillierter und zuverlässiger abbildet. Die programmierbaren Steuerungen können miteinander verknüpft, Berechnungsprioritäten gesetzt und Betriebszustände überschrieben werden. Thermotechniker werden sich über den Wärmemengenzähler und ein weiteres Eisspeichermodell freuen. Zudem ist das Erfassen von Wetterdaten in Minutenschritten möglich. (PF)

www.velasolaris.ch