Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mehr Aufträge für Ernst Schweizer

Die Firma Ernst Schweizer konnte im Jahr 2018 vier Prozent mehr Auftragsvolumen im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaften. Zum Erfolg trugen auch Fassaden und Solarsysteme bei.

Das Familien-Unternehmen aus der Schweiz verfügt über ein diversifiziertes Sortiment in Technik, Design und Energie. Für das gute Geschäft mit den Fassaden waren zugeschnittene Lösungen von großen Überbauungen und Hochhäusern ausschlaggebend. Hier wurden Projekte wie Helix in Cham, Centurion Tower in Brugg oder das Kompetenzzentrum OYM für Spitzenathletik und Forschung in Cham gebaut.

Auch die vielen Produktinnovationen und die Weiterentwicklung des Produktsortiments haben zu diesem guten Ergebnis beigetragen. So sorgt zum Beispiel das isolierte Minifenster mit großen Glasflächen und den schlanken Profilen für einen guten Lichteinfall. Ernst Schweizer erwartet in 2019 für alle Geschäftssparten ein Wachstum. Der optimistische Ausblick gründet zum einen auf den bereits gut gefüllten Auftragsbüchern aber auch auf viele Produktneuheiten. (nhp)

Auch interessant: Deutschland legt Energiewende im Gebäude auf Eis