Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Stromverbrauch komplett aus Sonne und Wind gedeckt

Der sonnige und windige Ostermontag hat zu einem Spitzenwert bei der Erzeugung von erneuerbaren Energien geführt. Das berichtet der Energieversorger Eon.

Aufgrund des sonnigen wolkenfreien Himmels und der zugleich windigen Witterung wurden in den Nachmittagsstunden des Ostermontags zwischen 11 und 16 Uhr bis zu 52 Gigawattstunden Strom erzeugt. Die Stromlast hingegen betrug maximal 49,5 Gigawattstunden. „Damit konnte der komplette Stromverbrauch in Deutschland in diesen Stunden durch Strom aus regenerativen Energien gedeckt werden“, bestätigte Philip Beckmann, Geschäftsführer von Eon. (HS)

Haben Sie unsere PV Guided Tours in München schon auf dem Schirm? Zur Intersolar Europe, zur EES Europe und zur Power2Drive 2019 bieten wir wieder brandaktuelle Rundgänge zu den Brennpunkten der Innovationen an. Jetzt anmelden, bevor die begehrten Plätze vergeben sind!