Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
NEUE PRODUKTE

Wandladestation schnell installiert

Eine vielseitige Verwendung sowie eine einfache Montage kennzeichnen die kleine Wandladestation WDC 22 vom Schweizer Hersteller Designwerk aus Fehraltdorf. Sie ist mit allen gängigen Elektrofahrzeugen kompatibel, die über eine Chademo- oder CCS-Combo-DC-Ladebuchse verfügen.

Dank der schmalen Abmessungen von 675 mal 370 mal 200 Millimetern und einem Gewicht von nur 22,5 Kilogramm ist die WDC 22 an nahezu jedem Standort schnell installiert oder nachgerüstet.

Für maximale Leistung ist ein Stromanschluss mit 32 Ampere nötig. Die DC-Ladestation lädt aber auch mit allen anderen Stromstärken, wie beispielsweise 16 Ampere. Es wird AC-seitig mit einer Spannung von 230 Volt oder 400 Volt geladen.

Die Ausgangsleistung liegt nach Herstellerangaben bei 21 Kilowatt. Zwischen 280 und 450 Volt DC liegt der Spannungsbereich. Eine LED-Anzeige veranschaulicht dem Verbraucher alle Informationen zum aktuellen Ladezustand des Elektroautos. (HS)

Weitere Informationen hier