Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuer Solarziegel nutzt Dachfläche besser aus

Der Planum PV genannte planebene Dachziegel von Nelskamp steigert die bisherige Leistungsfähigkeit um zehn Prozent.

Besonders interessant für Bauherren und Architekten ist der Planum PV, weil der Ziegel mit dem klassischen Architektendachstein eine ästhetische Einheit auf glatten Dächern bildet.

Das Modul Planum PV ist mit 1,5 Metern Deckbreite etwas kleiner und ermöglicht damit eine bessere Ausnutzung der Dachfläche, insbesondere bei Walm- und Zeltdächern. Der Solarziegel wird nur mit drei Schrauben befestigt und ist daher noch schneller zu montieren.Hersteller Nelskamp bietet für den Solarziegel eine Produktgarantie von zehn Jahren. Die Leistungsgarantien betragen über zehn Jahre 90 Prozent und über 25 Jahre immerhin noch 80 Prozent. (nhp)

https://www.nelskamp.de/index.php/de/