Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

EnBW mit Valeco in Frankreich auf Wachstumskurs

Im Juni dieses Jahres hatte EnBW das französische Unternehmen Valeco übernommen. Das soll nun zur Marke der EnbW in Frankreich werden.

Seit der Übernahme im Juni arbeiten EnBW und Valeco daran, Valeco zu einem der wichtigsten Akteure im französischen Wind- und Solarmarkt zu machen. Die französische EnBW-Tochter wird bis Dezember in diesem Jahr insgesamt elf Wind- und Solarprojekte neu in Betrieb genommen haben. Insgesamt steigerte Valeco sein Betriebsportfolio damit um 95 Megawatt. Die Mitarbeiterzahl von Valeco hat sich in den letzten vier Jahren verdreifacht und liegt aktuell bei 150. Weitere Neueinstellungen sind geplant.

Das Engagement der EnBW in Frankreich ist Teil der selektiven Internationalisierungs-Strategie des Unternehmens. Die guten Aussichten auf einem der wichtigsten Märkte für Erneuerbare Energien in Europa stehen derzeit in starkem Kontrast zur schwierigen Situation des Windkraftausbaus in Deutschland. (PF)

Stets topaktuell informiert: Abonnieren Sie unseren Newsletter.