Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Enphase gründet Niederlassung in Deutschland

Enphase Energy, Anbieter von Mikrowechselrichtern, baut sein europäisches Vertriebsnetz aus: Nun wurde in Freiburg im Breisgau eine Filiale gegründet. Geschäftsführer wurde Jarno Wagner.

Jarno Wagner ist Vertriebsexperte mit umfangreichem technischem Know-how aus dem Aufbau von Customer Support und Trainings, von verschiedenen Vertriebskanälen sowie dem Projektgeschäft mit EPCs bis hin zur Etablierung internationaler Niederlassungen in der Photovoltaikbranche.

Darüber hinaus verfügt er über langjährige Kenntnisse im Produktmanagement für Wechselrichter. „Wir sehen Deutschland, Österreich und die Schweiz als Teil unserer Kernmärkte in Europa“, sagt Peter van Berkel, General Manager von Enphase für Europa. „Mit seiner zehnjährigen Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei einem Wechselrichterhersteller kennt Jarno Wagner die Anforderungen unserer Kunden – vom klassischen Installateur bis zum Großhandel – ganz genau.“

Bereits mehr als 23 Millionen Geräte ausgeliefert

Mit dem IQ-System bietet Enphase den Installateuren für private Endkunden eine Lösung mit innovativer Technologie. Bei hoher Sicherheit bietet sie deutliche Vorteile gegenüber konventionellen Systemen hinsichtlich schneller Installation und intelligenter Überwachung. „Die Technologie von Enphase ist einzigartig und erlaubt neue Wege sowie sehr spannende Geschäftsmodelle“, sagt Jarno Wagner. „Für mich ist sie die nächste Evolutionsstufe im Segment privater Photovoltaikanlagen nach Multistring-Wechselrichtern und Optimierern.“

Enphase hat weltweit bereits über 23 Millionen Mikrowechselrichter ausgeliefert, und mehr als eine Million private und Gewerbeanlagen in mehr als 130 Ländern installiert. (HS)

Lesen Sie auch:
Veranstaltungstipp: Enphase-Experten-Tage
Mikrowechselrichter erleichtern die Planung und neue Trends bei Solarmodulen
IQ7 Mikrowechselrichter: Innovation im System