Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kostal und Partner CW Enerji stellen erste Solarprojekte fertig

Die ersten beiden Photovoltaikprojekte von Kostal Solar Electric und CW Enerji sind nun ans Netz gegangen Die 2016 geschlossene Partnerschaft kann damit erste Erfolge in der Türkei vorweisen.

Bei den Projekten handelt es sich um eine Aufdachanlage eines Kühlhauses in Antalya mit einer Leistung von 200 Kilowatt bei der neun Piko-Wechselrichter verbaut wurden. Das zweite Projekt steht in Bucak, Burdur, rund 90 Kilometer nördlich von Antalya. Hier wurde eine weitere Solaranlage mit knapp 550 Kilowatt und 24 Wechselrichtern von Kostal in Betrieb genommen.

Trotz der aktuellen politischen Unsicherheiten in der Türkei läuft das Solargeschäft gut an: Weitere Projekte mit einer Gesamtleistung von vier Megawatt und insgesamt rund 200 Piko-Wechselrichtern befinden sich nach Angaben von Kostal in der Umsetzungsphase. Darunter seien auch Freiflächenanlagen. Darüber hinzu seien sind Anlagen mit insgesamt weiteren 30 Megawatt geplant. (nhp)