Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sifatec: Sicher auf dem Dach arbeiten ohne Gerüst

Das Flachdachseitenschutzsystem von Sifatec kann auch bei Stahlhallen eingesetzt werden. Denn ebenso wie das Vernetzen werden von den Bauberufsgenossenschaften Sicherungsmaßnahmen gegen Absturz am Rand eines Gebäudes gefordert.

Die Firma Simon hat unter dem Markennamen Sifatec ein System entwickelt, das einfach zu montieren ist und nahezu keine Störstellen auf der Dachfläche erzeugt. Dabei bildet das patentierte Einhängesystem, bestehend aus einer einfachen, aber innovativen Stahlblechplatte, die am Bauwerk verbleibt, und einem speziellen selbstsichernden Einhängebügel, das Herzstück dieses Seitenschutzsystems.

Die Stahlblechplatte kann an jegliche Aufbausituation angepasst werden. Speziell im Industrie- und Stahlbau kann diese Platte schon im Voraus angebracht werden, sodass beim Aufbau nur noch die Konsole eingehängt werden muss. Der sogenannte „Flachdachseitenschutz“ kann bei der Firma Simon aus Bengel bundesweit und im benachbarten Ausland gemietet werden.

www.sifatec.eu