Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Der Speicher steht im Mittelpunkt

Auch in diesem Jahr findet in Düsseldorf wieder die Energy Storage Europe statt. Der Veranstalter geht davon aus, dass noch mehr Aussteller als im vergangenen Jahr dem Fachpublikum ihre neusten Entwicklungen präsentieren.

Vom 13. bis zum 15. März 2018 stehen auf der Messe Düsseldorf auch in diesem Jahr wieder die Speicher konkurrenzlos im Mittelpunkt. Denn dann findet die diesjährige Energy Storage Europe statt. Auf der europäischen Leitmesse für Energiespeicher erfahren Installateure, Planer und Investoren all neusten Entwicklungen der Speichertechnologie in ihrer ganzen Vielfalt und Bandbreite. Neben elektrischen Speichern sind auch Hersteller und Entwickler von thermischen, chemischen und mechanischen Lösungen auf der Messe vertreten und zeigen ihre neusten Produkte.

Stromspeicher und Sektorkopplung stehen im Mittelpunkt

In diesem Jahr verspricht die Messe Düsseldorf eine noch größere Bandbreite an Ausstellern. Schon im vergangenen Jahr haben über 160 Unternehmen ihre Produkte den über 4.300 Fachbesuchern präsentiert. Das Hauptinteresse der Messebesucher gilt dabei den elektrischen und elektrochemischen Speichern. Aber auch an den chemischen Speicherlösungen wie Power to Gas sowie den thermischen Speichern sind die Besucher interessiert. Weitere Felder, die immer mehr ins Blickfeld kommen, sind die Sektorenkopplung und die Dienstleistungen rund um die Speicher.

Flankiert wird die Messe von einer Fachkonferenz. Hier präsentieren die Referenten ihre Forschungs- und Entwicklungsprojekte zum Thema Speicher und berichten über die aktuellen und zukünftigen Speichertrends.

Kostenlose An- und Abreise

Die Messe Düsseldorf als Veranstalter der Energy Storage Europe hat mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) eine kostenlose An- und Abreise zum und vom Messegelände vereinbart. Damit sparen sich die Besucher die lästige Parkplatzsuche und können mit allen zuschlagsfreien Zügen des VRR in der 2. Klasse zum Messegelände fahren.