Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Energiefabrik vertreibt nun Heimspeicher von Sonnen

Die Energiefabrik, kurz DEF, aus Mainburg übernimmt ab sofort das Kompetenz- und Service-Center des Heimspeicherherstellers Sonnen in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.

Die Energiefabrik wechselt damit als Vertriebspartner von Senec zu Sonnen. DEF habe über 1.800 Speicher im Jahr 2017 verkauft, sagt Christoph Ostermann, Chef und Co-Gründer von Sonnen.

DEF habe sich in den letzten Jahren auf Vertrieb, Schulung und Service für Fachinstallateure spezialisiert. Denn die Kriterien Qualität und Service rücken im Auswahlprozess von Stromspeichern bei installierenden Fachbetrieben immer mehr in den Vordergrund. Durch das Auslaufen der EEG-Förderung in zwei Jahren sieht DEF-Chef Thomas Üffink die Nachfrage wachsen. Zusätzlich würden intelligente Netzdienstleistungen immer wichtiger. (nhp)

Neu: Unser Newsletter erscheint nun zweimal wöchentlich! Noch mehr Produkte, News und praktische Tipps für die Profis unserer Branche.