Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Betriebsführungsgeschäft von Wirsol jetzt vollständig bei Enovos

Enovos hat die Übernahme des Betriebsführungs- und Wartungsgeschäftes von Wirsol vollständig vollzogen. Damit überwacht und wartet das Unternehmen nun ein Gigawatt Photovoltaikleistung.

Bereits im September letzten Jahres hatte die Enovos Deutschland 100 Prozent der Anteile an der Wirsol O&M erworben, jetzt wurde die Verschmelzung der Wirsol O&M auf die Enovos Renewables O&M vollzogen. Mit dem Erwerb der Anteile einher ging auch die Übernahme von acht Mitarbeitern der Wirsol O&M, was eine – so das Resumee nach einem Jahr – noch größere Flexibilität und Qualität bei den erbrachten Dienstleistungen zur Folge hatte.

Mit einem Volumen von über einem Gigawatt Leistung der von Enovos betreuten Anlagen ist das Unternehmen Deutschlands einer der größten unabhängigen Betriebsführungs-Dienstleister für Photovoltaikanlagen.

Enovos bietet alle Dienstleistungen der technischen Betriebsführung wie 24/7-Überwachung mit eigener Leitwarte, Inspektion und Wartung, Störungsbeseitigung, Versicherungs-Management sowie Garantie- und Gewährleistungs-Management an. Darüber hinaus werden auch weitere Services wie Grünpflege, Sicherheitsdienstleistungen und Repowering erbracht – alles bei Bedarf kombiniert mit Verfügbarkeits- oder Performance-Ratio-Garantien. (PF)

Stets topaktuell informiert: Abonnieren Sie unseren Newsletter!