Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNG

Aktualisiertes Faktenpapier zu Energiespeichern im Gewerbe

Der Bundesverband Energiespeichersysteme hat den Branchenleitfaden für Speichersysteme überarbeitet. Er bietet Orientierungshilfe für die gewerbliche Anwendung in Unternehmen.

Rechtliche Änderungen haben die Aktualisierung des Faktenpapiers Energiespeicher notwendig gemacht. Insbesondere das EU-Winterpaket bringt mit der Elektrizitätsbinnenmarktrichtline (MDD) und der Erneuerbaren-Energien-Richtlinie II (RED II) der EU einige Neuerungen, die den Einsatz und die Nutzung von Speichern befördern. Zudem wurde die Integration der E-Mobilität über Speicher in die gewerblichen und industriellen Energieversorgungssysteme eingearbeitet.

Gerade im Mittelstand wird der Einsatz von Stromspeichern immer beliebter. Gleichzeit ist die Rechtslage komplex. Das Faktenpapier soll helfen, Fallstricke zu vermeiden. (PF)