Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Red Null verliert Flüüügel

© Die Distel

Vorsicht: Kohlehaltig, enthält heiße Luft

Die Plakate sind bis Mitte Mai sichtbar, beschäftigen bereits die Berliner Presse. Und die Berliner Schnauze. Den Vizekanzler als Gassenhauer, das lässt sich hier in der Hauptstadt niemand entgehen. Nun wird Gabriel als „Energiewende Trickser“ enttarnt. „Kohlehaltig, enthält heiße Luft“ warnen die Kabarettisten.
Wie wirksam solche Aktionen sein können, zeigte sich bei einer ähnlichen Aktion vor einem Jahr. Damals nahmen die Spottdrosseln den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit aufs Korn, den sie als „Luftnummer“ bezeichneten. Wowereit nahm sich die Kritik offenbar sehr zu Herzen, zwischenzeitlich warf er den Job hin. Um den Großflughafen müssen sich nun andere kümmern, ebenso um das protzige Stadtschloss oder das heruntergekommene Kongresszentrum (ICC).

Vieles gäben wir, damit sich endlich jemand um die Energiewende kümmert, der davon etwas versteht. Die „Distel“ verkauft die Plakate im Format DIN A1 für fünf Euro, zu bestellen unter Telefon: 030/2044704.

Alle Motive finden Sie hier.
www.distel.de