Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Yuneec: Drohne überm Dach

Die Nordlichter Yuneec aus Schleswig-Holstein präsentiert den neuen Hexakopter H520. Er überzeugt nicht nur durch seine Handhabung und die Flugsicherheit. Sondern auch mit der Wärmebild- und Restlichtkamera.

Diese hilft bei der Überprüfung von Solaranlagen. Der H520 wurde speziell für den Profi entwickelt und ist mit drei unterschiedlichen Kameraoptionen verfügbar. Die können je nach Bedarf modular zusammengestellt werden.

Für die Solarbranche ist der H520 laut Hersteller insbesondere in Kombination mit der Dualkamera CGO-ET interessant. Hierbei handelt es sich um eine innovative Kombination aus Drei-Achsen-Gimbal, Wärmebild- und Full-HD-Restlichtkamera. Deren Bilder können getrennt als Bild-in-Bild oder als Overlay angezeigt werden. Beim Überfliegen der Solaranlage hilft die Wärmebildkamera, fehlerhafte Module zu erkennen, indem sie relative Temperaturunterschiede der Panels in einem Wärmebild visualisiert. Denn beschädigte oder fehlerhafte Solarzellen weisen eine über- beziehungsweise unterdurchschnittliche Temperatur auf.

www.yuneec.de